Architekturwahl, Luzernerstrasse 12, 4665 Oftringen info@architekturwahl.ch

Neubau Einfamilienhaus

Eigentlich stand „nur“ eine Küchenrenovation an. Doch die umfassenden Abklärungen liessen die Idee wach werden, ein neues Eigenheim zu bauen, statt noch mehr in das bestehende Haus zu investieren. Aufgrund der konkreten Vorgaben der Bauherrschaft konnte die Planungsphase kurz gehalten werden. Das bestehende Haus wurde während dieser Zeit verkauft und musste noch vor Baubeginn geräumt werden. Die Möbel wurden eingestellt und die 4-köpfige Familie zog mitsamt Katze in eine kleine Einliegerwohnung. Im Juni 2005 erfolgte der Aushub und 6 Monate später, kurz vor Weihnachten, konnte das neue Haus bezogen werden.

Ein weit auskragendes und mit Stahlstützen über zwei Geschosse abgestütztes Pultdach charakterisiert dieses Einfamilienhaus.